Tätigkeitsfeld

Abgabe von Verschreibungspflichtigen, Apothekenpflichtigen,-und  freiverkäuflichen Arzneimittel, sowie Freiwahlartikel. Beratung der Patienten über die Wirkung, Dosierung, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen von Medikamenten. Empfehlung von  Präparaten für die Selbstmedikation, Behandlung von kleineren und akuten Krankheiten und Beschwerden. Beratung über die richtige Pflege und Behandlung aller Hauttypen. Fort-und  Weiterbildung als selbsständige Apothekerin.

Vita

1989. geboren in Bihac, Bosnien und Herzegowina. Mein Abitur habe ich auf einem Privatgymnasium in Bihac gemacht, wo der Unterricht auf Englisch und Türkisch war.
2014. Studium der Pharmazie an der 'Universität in Sarajewo' abgeschlossen und nach der Diplom-Arbeit den Titel Magister der Pharmazie erworben.
In Bihac 6 Monate lang als Apothekenleiterin gearbeitet und 2015. nach Deutschland angekommen und die Berufserlaubnis erworben. Zurzeit Vorbereitung für die Deutsche Approbation. In der Fleiner Apotheke seit August 2015 arbeitstätig.

Motto

Faber est suae quisque fortunae – "Jeder ist seines Glückes Schmied''
Quot linguas calles, tot homines vales- 'Wie viele Sprachen du sprichst, sooft mal bist du Mensch.“

Hobbies

Reisen, Kochen für meine Familie und Freunde , Spatzieren in der Natur,  Lernen und Lesen um meine Deutsch- und Fachkenntnisse zu verbessern.

 

Schreiben Sie Selma Seferagic eine Nachricht!